shalom

Jugendtreff Shalom – Der Treffpunkt für Jugendliche in Lippstadt

Der Jugendtreff Shalom ist eine offene Freizeitstätte für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 27 Jahren. Träger ist die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt.

Mit vielfältigen Angeboten, Projekten und Räumen bietet das Shalom einen Ort für alle, die Gemeinschaft und Aktivitäten suchen.

Unsere Angebote:

• Offene Räume: Jugendcafé, Internetcafé mit 8 PCs, Aktionsraum, Kicker, Billard, Darts und Gesellschaftsspiele – geöffnet von Montag bis Samstag.
  • Musikstudio: Aufnahmen und Termine nach Absprache.
  • Gruppenangebote: Mädchen- und Jungengruppen, Bewerbungs-Trainings, PC-Kurse, Kreativ-Workshops, Sprachförderung für junge Geflüchtete, Gitarrenkurse für Anfänger.

Ferienprogramm & Outdoor-Aktivitäten
In den Schulferien gibt es besondere Aktionen wie gemeinsames Frühstück, Kreativworkshops und spannende Thementage. Im Sommer laden Kanutouren auf der Lippe und Zeltwochenenden zu Abenteuern ein.

Mittagstisch und Hausaufgabenhilfe
Von Montag bis Samstag wird ab 16 Uhr ein frisch zubereiteter Snack zu einem günstigen Preis angeboten. Zudem gibt es Hilfe bei Hausaufgaben und die freie Nutzung des Internetcafés für schulische Zwecke (keine Nachhilfe).

Gut vernetzt in Lippstadt
Das Shalom arbeitet regelmäßig mit der Gemeinde, der Stadt und anderen Einrichtungen zusammen, z.B. beim Kinderbibeltag oder dem Mädchenaktionstag im Stadttheater.

Aktuelle Informationen
Öffnungszeiten, Termine und Angebote findest du auf unserer Homepage, auf Facebook, Instagram und in der Tagespresse.

Ein Team aus vier Hauptamtlichen, mehreren Honorarkräften und etlichen Ehrenamtlichen heißt alle Interessierte im Alter zwischen 12 und 27 herzlich willkommen!

Jugendtreff Shalom Brüderstraße 17 59555 Lippstadt
Tel. 0 29 41 | 7 73 71