Singen oder ein Blasinstrument spielen kannst du bei der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt.

Der Jugendchor trifft sich einmal in der Woche zur Probe. Moderne Lieder in mehrstimmigen Sätzen machen Lust mitzusingen. Wann: Dienstag, 18 bis 19 Uhr Wo: Gemeindehaus Mite

Der Kinderchor besteht aus zwei Gruppen. Eine Gruppe für die Kinder ab vier Jahren und eine Gruppe für Kinder ab der zweiten Klasse. Mitreißende Lieder, Singspiele und Kindermusicals werden hier kindgerecht geprobt und öffentlich aufgeführt. Wann: Donnerstags, 15.30 Uhr (Gruppe 1) und 16.15 Uhr (Gruppe 2) Wo: Gemeindehaus Mitte

Die jüngsten Bläser des Posaunenchors sind 7 Jahre alt. Bei den Jungbläsern treffen sich Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Musizieren. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Ein Instrument kann zur Verfügung gestellt werden. Wann: Donnerstags, 17 Uhr (Anfänger) und 18 Uhr (Fortgeschrittene) Wo: Gemeindehaus Mitte

Die Teilnahme an den Chören ist grundsätzlich kostenlos. Diejenigen, die es können, bringen sich mit einem freiwilligen Chorbeitrag auch finanziell in die reichhaltige Kirchenmusik ein. Die Freiwilligkeit des Chorbeitrages ist uns wichtig.

Für die Jungbläserausbildung wird eine kleine Gebühr erhoben, die alle Kosten für Bläserschul-Literatur, Instrument etc. abdeckt. Aber auch hier soll das Geld kein Hinderungsgrund sein: Gegenbenfalls suchen wir nach kreativen Lösungen.