Kantor Roger BretthauerKirchenmusik ist ein wichtiger Bestandteil der gemeindlichen Arbeit. Dass dies so ist, sieht man in Lippstadt auch daran, dass die Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt einen A-Musiker beschäftigt.

Kantor Roger Bretthauer ist seit Januar 2012 in der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt tätig.

Roger Bretthauer wurde im Dezember 1969 in Bad Oeynhausen geboren. Er studierte an der Hochschule für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche von Westfalen in Herford. Seit 1998 war Roger Bretthauer hauptamtlicher Kantor in der Evangelischen Martins-Kirchengemeinde Espelkamp. Daneben hatte er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.