Ein gutes Gespräch, ein offenes Ohr, eine liebevolle Geste, Zeit. Seelsorge hat viele Gesichter. Und doch eins immer gemeinsam:

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Seelsorge ist eines der ureigenen Angebote  der Kirche. Jede Christin und jeder Christ ist zur begleitenden Seelsorge im Sinne des Beistehens, Mittragens und des sich Einfühlens berufen und befähigt.

Für ein persönliches Gespräch stehen natürlich auch die Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinde zur Verfügung. Wenn Sie den Wunsch nach einem Gespräch haben, melden Sie sich doch einfach. Jedes Gespräch unterliegt absoluter Vertraulichkeit!

Wer Ihre Ortspfarrerin oder Ihr Ortspfarrer ist und wie Sie sie oder ihn erreichen, können Sie mit der Pfarrer-Suche herausfinden.